BR-Wahlen 2022: Du bist gefragt!

Liebe Mitglieder,

 

der Arbeitgeber hat damit begonnen, euch die Briefwahlunterlagen für die

anstehende Betriebsratswahl bei der Deutschen Bahn AG zukommen zu lassen. Noch nie war eine Betriebsratswahl für die GDL so wichtig wie diese

- schwebt doch das Tarifeinheitsgesetz wie ein Damoklesschwert über unseren Köpfen. Es war aber für uns in Aachen schon lange nicht mehr so einfach, an einer Betriebsratswahl aktiv teilzunehmen und unsere berufliche Zukunft so positiv zu beeinflussen.

 

Mit unserer GDL-Liste im Wahlbetrieb Rheinland haben wir uns verjüngt und gut für die nächste Zeit aufgestellt. Mit dabei sind alte, erfahrene Betriebsratsmitglieder und neue, junge Gesichter, die nur darauf warten, endlich mehr Verantwortung übernehmen und euch tatkräftig unterstützen zu können. Mit unserer GDL-Liste soll das Wissen an die nächste Generation von Betriebsräten weitergegeben werden, um stark, unbestechlich und erfolgreich die nächsten Jahre als Ansprechpartner an eurer Seite zu stehen.

 

Dafür brauchen wir jede einzelne Stimme!

 

Nur eine starke GDL im Betriebsrat verhindert die Verschlechterungen

unserer Arbeitsbedingungen und sorgt für die Umsetzung der regelkonformen Planung und einer Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Neben vielen weiteren Themen soll die konsequente arbeitnehmerorientierte (!) Betriebsratspolitik der GDL weitergeführt werden.

 

Zeigt dem Arbeitgeber, dass all das für euch wichtig ist - mit eurem Kreuz bei:

Liste 2 "GDL: stark - unbestechlich - erfolgreich"!

 

Euer Vorstand