Deutsche Bahn: GDL setzt Schlichtung in Gang

Bereits vor Weihnachten am 23.12.2016 hat die GDL in der Tarifauseinandersetzung mit der Deutschen Bahn die Schlichtung eingefordert und die bisherigen Verhandlungen aus sechs Verhandlungsrunden für gescheitert erklärt.

Die Schlichtung wurde im letzten Tarifvertrag vereinbart, bevor zum Streik aufgerufen werden darf. Ebenfalls im letzten Tarifvertrag wurde die Stunde weniger Arbeitszeit festgeschrieben, die uns jetzt aber nochmal neu "verkauft" werden soll...

 

In den kommenden Tagen wird es ein Rundschreiben mit weiteren Details zur Schlichtung geben. Die Informationen werden aber auch hier auf der Homepage veröffentlicht.

Anbei noch die Mitteilung der GDL, in der die Beweggründe dargelegt werden:

 

http://gdl.de/Aktuell-2016/Pressemitteilung-1482489664